Ein 14-jähriger Junge wurde heute Nachmittag in Palermo in der Via del Vespro von einem 11-jährigen Schulkameraden erstochen .

Es ist noch nicht klar, ob der Angriff innerhalb oder in der Nähe des Quasimodo-Instituts stattfand.

Der junge Mann kam in Begleitung seines Großvaters und anderer Verwandter mit mehreren Stichwunden an Händen, Armen und Brust in die Notaufnahme des Civic-Krankenhauses. Einer der vielen Schläge verletzte seine Lunge .

Doch das Team des Chefarztes des Massimo-Geraci-Krankenhauses stabilisierte ihn und nun liegt der 14-Jährige in einem kritischen Bereich im Krankenhaus, jedoch nicht in Lebensgefahr .

Die Procura dei Minori von Palermo hat sich mit dem Fall befasst, die Ordnungskräfte versuchen zu rekonstruieren, was passiert ist und welche Gründe hinter der heftigen Aggression steckten.

(Uniononline/L)