Chloe Bianco hatte entschieden, dass er sterben musste .

Es gibt kaum Zweifel, dass die verkohlte Leiche, die am vergangenen Samstag in einem in Brand gesteckten Lieferwagen am Rand der Regionalstraße zwischen Auronzo und Misurina in der Provinz Belluno gefunden wurde, nicht ihm gehört. Sie wäre diejenige gewesen, die das Wohnmobil, in dem sie lebte, angezündet hätte, müde von dem Leben der Ausgrenzung, zu dem sie seit einiger Zeit gezwungen war .

Der Niedergang der Transgender-Physiklehrerin Cloe Bianco begann 2015, an dem Tag, an dem sie beschloss, sich als Frau verkleidet den Studenten des Landwirtschaftsinstituts „Scarpa-Mattei“ in San Donà di Piave vorzustellen . "Ab jetzt werde ich mich als Frau kleiden, denn so fühle ich mich wohl." Rede geschlossen, der Physikunterricht war weitergegangen. Aber er hatte sich nicht mit den Vorurteilen und der unmotivierten Wut abgefunden, die seine Äußerungen hervorgerufen hätten.

Der Vater eines Schülers, der sagte, er sei von den Worten des Lehrers schockiert, schrieb direkt an die regionale Bildungsrätin Elena Donazzan und erzählte von diesem „Karneval“. "Aber wirklich - fügte er hinzu - wurde die Schule so verkleinert?".

Die Schule hatte es suspendiert und die Affäre endete im Gerichtssaal : Der Präsident des Arbeitsgerichts von Venedig, auch wenn "ohne eine 'legitime Identitätswahl' kritisieren zu wollen, von der Bianco ab dem 5. Lebensjahr träumte", stellte die Suspendierung fest von der Schule auferlegten drei Tage "war richtig", weil das Coming-out nicht "verantwortungsvoll und fair" gewesen sei. Zu wenig Zeit, um die Schule darauf „vorzubereiten“, dass aus Professor Luca Bianco Professor Cloe Bianco wurde.

Diese Niederlage war für sie entscheidend und endgültig und markierte einen Weg weg von der Gesellschaft, der durch die "Vernichtungsversuche" ihrer Person durch ihre Umgebung verursacht wurde.

Seit einigen Jahren lebte Cloe getrennt von seiner Ex-Frau und seiner Tochter allein in einem alten Wohnmobil. Er hatte am 10. Juni in seinem Blog die Absicht, sich das Leben zu nehmen, vorweggenommen und ein Testament veröffentlicht. „Unmittelbar nach der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung werde ich meine Autochirie einleiten, noch definierbarer als mein freier Tod. An diesem letzten Tag habe ich mit einem köstlichen Essen und ausgezeichneten Bacchus-Nektaren gefeiert, Weine und Speisen zum letzten Mal probiert, das ich wie. Diese einfache End-of-my-Life-Party wurde von guter Musik in meinem kleinen Haus auf Rädern begleitet, wo ich jetzt bleiben werde. Gleicher Stil. Hier endet alles. "

Die Staatsanwaltschaft Belluno hat nun den DNA-Test angeordnet, um offiziell festzustellen, dass sie es ist, aber grundsätzlich gibt es keine Zweifel.

(Unioneonline / D)