"So viel Geld gab es noch nie für die Schule".

Wort des Bildungsministers Patrizio Bianchi, der auf die Mittel des Pnrr.

Gelder, die verwendet werden, um Gebäude zu sichern, mehr "Labors und Klassenzimmer zu schaffen, die sich an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen können" und "Kindern aus dem ganzen Land die gleichen Möglichkeiten zu geben, die Verbreitung zu bekämpfen".

Und es wird auch mehr Kindergärten geben.

Es ist die Rede von 17,59 Milliarden, die in 5 Jahren ausgegeben werden sollen: „Sie werden verwendet, ausgehend von den Räumen – so der Minister –, neuen Schulen und der Sanierung bestehender. Die Gemeinden und Provinzen werden sie mit Unterstützung von Cassa Depositi e Prestiti und der Agentur für Kohäsion durchführen. Wir haben die Möglichkeit, das Konzept von Klassenzimmern, sehr langen Korridoren und geschlossenen Türen zu überwinden, um uns auf Labore, Turnhallen und Kantinen zu konzentrieren.

Die ersten Aufrufe in Höhe von 5 Milliarden werden im November beginnen.

(Unioneonline / L)