Fünf Jahre und 4 Monate Haft für den 25-Jährigen vor Gericht mit abgekürztem Verfahren wegen Belästigung von vier Mädchen im Alter zwischen 5 und 9 Jahren in einer Reitschule am Stadtrand von Mailand. Die Fakten stammen aus dem Zeitraum zwischen Februar 2018 und November 2019.

Die Staatsanwaltschaft hatte ein Jahr Haft gefordert, doch die Mailänder GUP Ezia Maccora erkannte den geringen Ernst des Sachverhalts nicht.

Zusätzlich zu den 5 Jahren und 4 Monaten hat es die rituellen Verbote und das Verbot, sich Orten zu nähern, die von Kindern frequentiert werden, für ein Jahr angeordnet. Der 25-Jährige muss außerdem für die beiden größten Opfer jeweils 15.000 Euro und für das kleinere 30.000 Euro zahlen. Die Familienangehörigen des vierten Kindes haben entschieden, sie nicht in die Zivilpartei eintreten zu lassen.

"Es war ein dreijähriger Kampf - sagte die Mutter eines der Mädchen unter Tränen -. Es ist keine Frage von Jahren oder Monaten, das sind Dinge, die nicht passieren dürfen. Der Richter war in der Lage, das Verbrechen zu erkennen und zu verstehen ".

„Meiner Tochter geht es immer noch nicht gut – fuhr er fort – und wird von zwei Ärzten verfolgt. Sie hat immer noch schwere Belastungsstörungen und viel Angst, weil sie auch mit einem Messer bedroht wurde.“

"Wir sind zufrieden - sagte die Anwältin Solange Marchignoli - Es war ein schmerzlicher Satz, der mich bewegt hat".

(Uniononline / D)