Der Alarm wurde ausgelöst, als seine Frau Cristian Murru nicht erreichen konnte. Anrufe, Nachrichten und keine Antwort. Die Frau kehrte sofort nach Hause zurück und machte die dramatische Entdeckung: Ihr Mann lag bewusstlos am Boden.

Die Bitte um Hilfe erfolgte umgehend, die Verlegung ins Krankenhaus in Padua, doch alles war vergebens.

Das Drama ereignete sich am Freitagmorgen in Albignasego im Raum Padua. Der 40-jährige Cristian musste seinen 4-jährigen Sohn in den Kindergarten bringen. Als die Mitarbeiter ihre Ankunft nicht sahen, kontaktierten sie die Eltern gegen 9 Uhr, da sie wussten, dass er pünktlich war. Der Vater antwortete nicht, wohl aber die Mutter: Sie war sehr früh gegangen und hatte ihren Mann und zwei Kinder zu Hause zurückgelassen (das jüngste ist erst ein Jahr alt).

Als sie zurückkam, um zu verstehen, was passiert war, sah sie in diesem Moment ihren Begleiter, der jetzt bewusstlos war.

Für Cristians Leiche wurde eine Autopsie angeordnet. Die Beerdigung wird arrangiert, wenn der Leichnam der Familie zurückgegeben wird.

Die vielen Menschen, die den 40-Jährigen kannten, der in Bozen geboren, aber sardischer Herkunft ist und zusammen mit seinem Bruder eine mechanische Werkstatt in Limena eröffnet hatte, waren schockiert.

(Uniononline/ss)