Tragödie in Pile, L'Aquila , wo ein Auto den Zaun eines Kindergartens durchbrach , gerade als die Schüler im Garten spielten. Die Opfer sind ein totes Kind und vier weitere Verletzte , von denen einer in ernstem Zustand ist.

Basierend auf einer ersten Rekonstruktion, die noch bestätigt werden muss, wurde das Auto von einer der Mütter, die ihr Kind abholen wollten, auf einer abschüssigen Straße geparkt. An Bord war der andere älteste Sohn, der während der Abwesenheit der Frau die Handbremse lösen würde. Das Auto wäre weggefahren und hätte das Tor der Schule in der Via Primo Maggio niedergerissen.

Zum Zeitpunkt des Aufpralls waren über ein Dutzend Kinder im Alter zwischen drei und fünf Jahren   im Kindergartengarten. Neben den Überfahrenen stehen weitere Kinder unter Schock und haben Schrammen, die sie sich bei der Flucht zugezogen haben.

An Ort und Stelle griffen nach dem Alarm die Männer von Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr ein. Dann kam der diensthabende Staatsanwalt, der die Ermittlungen zu dem Vorfall koordinieren wird.

Gegen die Frau wird wegen Mordes im Straßenverkehr ermittelt.

(Unioneonline / lf)