Er kritisiert ein Lokal, indem er online eine negative Bewertung abgibt, weil er „neben Schwulen zum Essen platziert“ wurde, wenn auch „nüchtern“, und ein „Junge im Rollstuhl“.

Es handelt sich um die Pizzeria „Le Vignole“ in Sant'Angelo Lodigiano (Lodi), die seit Jahren in Zusammenarbeit mit den „Eltern“ die Initiative „Pizza aufgehängt ... für ein Lächeln“ für Familien mit behinderten Kindern organisiert Freunde „Behindertenvereine“ und „Der Käfer“. Und der Besitzer antwortet dem Kunden bestimmt und höflich und lädt ihn ein, nicht noch einmal zurückzukehren.

In der Bewertung, in der er dem Lokal nur einen Stern gibt, gibt der Kunde zu, dass „die Pizza ausgezeichnet und der Nachtisch ausgezeichnet war“, beschwert sich aber über die Tischnachbarn. „Sie stellten mich zum Essen neben einige schwule Männer, ich habe es nicht sofort bemerkt, weil sie gelassen waren, und einen Jungen im Rollstuhl, der Schwierigkeiten beim Essen hatte.“ Es tut mir leid, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt.

Die Antwort der Eigentümerin, Giovanna Pedretti: „Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns über Ihr Engagement, unseren Service anhand Ihrer Bewertung zu bewerten. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass unsere Unterkunft allen offen steht und dass die Anforderungen, die wir an unsere Gäste stellen, Bildung und Respekt gegenüber allen sind. Ihre verächtlichen Worte gegenüber Gästen, die Sie scheinbar nicht gestört haben, scheinen mir unbegründete und eher unangenehme Bosheit zu sein. Ich möchte auch betonen, dass ihr genervter Blick auf einen Jungen im Rollstuhl nicht unbemerkt geblieben ist ... Angesichts dieser menschlichen Niedrigkeit und dieses schlechten Geschmacks glaube ich jedoch, dass unser Platz nicht für sie geeignet ist. Wir wählen unsere Kunden nicht aufgrund ihrer sexuellen Orientierung aus, geschweige denn aufgrund einer Behinderung. Ich bitte Sie, nicht zu uns zurückzukommen, es sei denn, Sie finden in sich selbst die menschlichen Anforderungen, die in Ihrer Einstellung gefehlt haben.

(Uniononline/L)