Neunundvierzig Ärzte aus ganz Italien, Befürworter der häuslichen Pflege bei Covid-19, haben den Spezialisten für Infektionskrankheiten Matteo Bassetti und den stellvertretenden Pd Andrea Romano wegen Verleumdung wegen Äußerungen während der Sendung „Zona Bianca“ am 19. Januar verklagt letzte.

Das teilte Rechtsanwalt Erich Grimaldi, Präsident des Anticovid-Ausschusses für das Recht auf häusliche Pflege, mit.

In der fraglichen Übertragung - schreibt das Komitee - "definierte insbesondere Bassetti die oben genannten Ärzte als 'vier prahlerische Gurus, Zauberer und Zauberer, die Menschen mit Lakritze und Aufgüssen auf kalten Schenkeln behandelten. behandelt, als viele Menschen starben', und behauptete, hinter Heimtherapien stünden nur große Geschäfte ohne den Wunsch, Patienten zu heilen, mit Therapien, die sogar mit denen von Zauberern und Prahlern verglichen würden.

"Bassetti und Speranza - kommentiert Grimaldi - sollten nur die Erfahrungen freiwilliger Ärzte schätzen, denen gedankt werden sollte, dass sie Tausende von Patienten aus bestimmten Krankenhausaufenthalten gestohlen haben".

„Wer Ivermectin, Süßholz und Kaltwasserpackungen zur Behandlung von Covid verschreibt, ist kein Arzt, der sich an die wissenschaftliche Literatur und die Evidenz der Medizin hält. So prahlt er mit wirkungslosen Heilmitteln wie ein Guru“, entgegnet Bassetti. „Ich habe keine konkrete Vereinigung genannt. Jedenfalls habe ich meinen Anwalt benachrichtigt, um gegen den Anwalt Erich Grimaldi, von dem ich bis heute nie gesprochen hatte, Gegenklage zu erheben, weil was er gesagt hat, ist falsch".

(Unioneonline / L)