Als er am 17. April 2021 Elena Raluca Serban tötete, war Gabriel Falloni in sich selbst, verständnisfähig und willens .

Dies wurde von Mercedes Zambella festgestellt , einer Expertin, die sich mit der psychiatrischen Begutachtung der 36-Jährigen aus Sorso (Sassari) befasste, die des Femizids an der 32-jährigen Rumänin beschuldigt – und gestanden – hatte, der in einem Wohnung in Aosta .

Der Bericht von Dr. Zambella war von der Verteidigung des Angeklagten – den Anwälten Marco Palmieri aus Sassari und Davide Meloni aus Aosta – im Hinblick auf die nächste Anhörung des Prozesses, die für den 25. Mai geplant war, angefordert worden.

Dem Bericht zufolge würde die psychische Störung, an der der 36-Jährige leide, wie erwähnt, seine Auffassungsgabe nicht beeinträchtigen.

Der Beschuldigte, der in Nus (Aosta) wohnte, hatte den Ermittlern zufolge einen Termin mit der Frau vereinbart, nachdem er ihre Telefonnummer auf einer Kleinanzeigenseite gefunden hatte. Vor seinem Geständnis wurde er von den Telefonaufzeichnungen und dem Filmmaterial der Videoüberwachungskameras der Wohnanlage gerahmt. Der Mann war nach dem Mord mit 8.000 Euro geflüchtet .

Dann begannen die Durchsuchungen und der 36-Jährige wurde von der Polizei angehalten .

(Unioneonline / lf)