Der Generalstaatsanwalt hat im Berufungsverfahren, das heute in Turin wieder aufgenommen wurde, eine lebenslange Haftstrafe für Alfredo Cospito wegen der Taten der mutmaßlichen Terrororganisation Fai-Fri beantragt.

Der Fall, in dem der Anarchist angeklagt wird, dreht sich um die Neuberechnung des Urteils für nur eine der umstrittenen Episoden, den Angriff am 2. Juni 2006 auf die Allievi-Carabinieri-Schule in Fossano in der Provinz Cuneo. Im Gerichtssaal wurde die Anschuldigung von den Parteien Francesco Saluzzo und Paolo Scafi unterstützt.

Cospito, der monatelang im Hungerstreik gegen das harte Gefängnisregime der 41 bis war, ist derzeit in Bancali, Sassari, inhaftiert, wo er Ende Mai nach einem Aufenthalt im Mailänder Operngefängnis erneut überstellt wurde .

(Uniononline/lf)