Erste Reaktionen auf die Entscheidung der Familie Berlusconi, sie aus den von ihnen genutzten Häusern zu „vertreiben“ und die monatlichen Zulagen der sogenannten Olgettine einzustellen , also der Mädchen, die an den verschiedenen „Ruby-Prozessen“ beteiligt waren, die der ehemalige Premierminister, der Er sei im vergangenen Juni gestorben, er habe eine Art „Entschädigung“ für den erlittenen „Imageschaden“ leisten wollen.

Zu den aggressivsten Positionen gehört die von Alessandra Sorcinelli aus Cagliari, die ihre Absicht ankündigte, die Erben des Ritters zu verklagen, um weiterhin in einer Villa in Bernareggio in der Brianza zu leben. Ein Wohnsitz, den Silvio Berlusconi ihr, wie sie behauptet, zur Nutzung überlassen hatte, mit dem Versprechen, ihn ihr dauerhaft zu überlassen.

„Als ich vor etwa einem Monat den eingeschriebenen Brief erhielt, in dem ich aufgefordert wurde, einen Termin für die Rückgabe der Immobilie festzulegen und zu behaupten, dass das Nutzungsdarlehen am 31. Dezember ausläuft, habe ich sofort meinen Anwalt Luigi Liguori gebeten, eine Klage gegen Berlusconi einzureichen.Familie “, erklärte Sorcinelli gegenüber Corriere della Sera. Fügte hinzu: „ Das Darlehen stammt aus dem Jahr 2015 und läuft nicht ab .“ In jedem Fall ist für eine mögliche Veröffentlichung eine Kündigungsfrist von einem Jahr und nicht eine Kündigung in ein paar Monaten erforderlich. Es handelte sich um eine Handlung, die Teil der Entschädigungsvereinbarung war, die der Präsident sowohl von mir als auch von Barbara Guerra unterzeichnet hatte und die auch eine Geldsumme für den Schaden, den wir erlitten hatten, vorsah.

Eine Summe, die Sorcinelli in seinem Fall auf drei Millionen Euro beziffert, die er aber nie erhalten hat.

Was Berlusconis Kinder betrifft, fährt Sorcinelli fort: „Wenn sie wirklich die Entscheidung getroffen haben, den Kredit zur Nutzung zu widerrufen, respektieren sie meines Erachtens nicht die Wünsche einer Person, die nicht mehr hier ist.“ Wenn ein Mensch verstirbt, hinterlässt er mit der Erbschaft auch ungelöste Dinge, die die Erben regeln müssen. Wenn ich eine Tochter wäre, würde ich mich fragen, was mein Vater tun wollte. Ich gehe davon aus, dass die Kinder diese Angelegenheit abschließen wollen, ohne dass frustrierte und wütende Menschen gezwungen werden, zu klagen, um ihre Rechte zu schützen.“

(Uniononline/lf)