Ab dem 1. September entfallen die Impfpflichten für das gesamte Schulpersonal und damit kehren die Impflehrer auf den Lehrstuhl zurück , ebenso wie die Hausmeister und Administratoren, die sich entschieden haben, die Verwaltungen nicht zu erhalten.

In der Mitteilung, die das Bildungsministerium am Freitag an alle Schulen, von Kindergärten bis zu weiterführenden Schulen, für die Standard-Anti -Covid- Präventionsmaßnahmen verschickt hat, wird tatsächlich betont, dass die für die Schule geltenden Notstandsbestimmungen „am nächsten 31. August auslaufen werden und mangels weiterer spezifischer Verlängerungen oder Erneuerungen verlängern sie ihre Wirkung nicht bis in das nächste Schuljahr 2022/2023“.

" Die einzige Verpflichtung, die zu diesem Zeitpunkt noch in Kraft ist, betrifft das Gesundheitspersonal ", erklärte Gesundheitsminister Roberto Speranza auf der Bühne des Cl-Treffens in Rimini, erinnerte an die Verantwortung und betonte, dass "keine Verpflichtung mehr zu haben bedeutet nicht, dass das Virus Es ist verschwunden ".

Andere Regeln bleiben in Kraft: das Verbot des Betretens von Schuleinrichtungen mit Grippesymptomen oder Fieber über 37,5 Grad, die Hygiene sowohl des ordentlichen als auch des außerordentlichen Unterrichts bei Vorliegen eines oder mehrerer positiver Fälle und Luftwechsel.

Dann ändern sich die Normen zur Isolierung von Positiven nicht. Speranza wiederholt dies: „Es ist eine Frage der Vorsicht, dass eine Person, die positiv ist, nicht herumgeht. Ich denke, das ist im Moment noch eine richtige Regel“.

(Unioneonline / L)