Sie brach zusammen und starb vor den entsetzten Augen ihrer Schüler , von einer plötzlichen Krankheit heimgesucht.

Die Tragödie ereignete sich in der Grundschule von Carlo Ederle in Villa Bartolomea in der Region Verona.

Das Opfer ist Giovanna Fabrica, eine 44-jährige Lehrerin , die diese Schule so sehr liebte und von Kollegen und Kindern wegen ihrer immer ruhigen und freundlichen Art so geliebt und geschätzt wurde.

Die aus Agrigento stammende Lehrerin lebte mit ihrem Mann Angelo, der auch Lehrer an einer anderen Schule in der Umgebung war, in Cerea. Sie war im vergangenen Jahr an die Gesamthochschule Ederle gekommen, um Fächer wie Naturwissenschaften und Erdkunde zu fördern und zu unterrichten.

Die Tragödie ereignete sich gestern Nachmittag kurz nach 14, während er in der zweiten B war, wo er gerade eine der Lektionen der Nachmittagsrückkehr beendet hatte. Plötzlich brach die Frau, nachdem sie sich von dem italienischen Lehrer Tommaso De Stefani verabschiedet hatte, der die nächsten zwei Stunden halten sollte, zu Boden und fiel nicht weit vom Schreibtisch und den Bänken der ersten Reihe auf den Rücken .

Sofortiges Eingreifen des anderen Lehrers, der mit der Herzmassage begann. In der Zwischenzeit machten sie die Hausmeister und andere Lehrer darauf aufmerksam , den Defibrillator sofort ins Klassenzimmer zu bringen und die Kinder verängstigt nach draußen zu begleiten .

Die Manöver dauerten über eine Viertelstunde, dann traf ein Krankenwagen von 118 ein und der Rettungshubschrauber landete auf dem Fußballplatz in kurzer Entfernung von der Struktur. Leider war alles nutzlos : Nach einer weiteren halben Stunde der Versuche des medizinischen und paramedizinischen Personals starb der Lehrer.

(Unioneonline / L)