Eine Kollision zwischen zwei zum Rafting genutzten Flößen . Dies wäre nach einer ersten Rekonstruktion die Ursache für den Sturz von Denise, der neunzehnjährigen Studentin, die seit gestern vermisst wird, in die Gewässer des Lao-Flusses in der Gegend von Cosentino.

Die junge Frau befand sich an Bord eines der beiden kollidierenden Schlauchboote. Durch den Aufprall landete sie im Wasser und seitdem ist jede Spur von ihr verloren.

In dieser Zeit steht der Fluss Lao aufgrund der starken Regenfälle , die in den letzten Tagen das gesamte Pollino-Gebiet heimgesucht haben, überschwemmt.

Die im Morgengrauen wieder aufgenommenen Durchsuchungen ermöglichten es , den Helm des jungen Mädchens zu finden , von ihr jedoch keine Spur. Die Hoffnung, sie noch am Leben zu finden, wird immer schwächer .

Der Neunzehnjährige war Teil einer Schule aus Polistena in der Gegend von Reggio. Die Jungen besuchen das staatliche Gymnasium „Giuseppe Rechichi“ und waren bereits seit einigen Tagen in Begleitung einiger Motoriklehrer in der Provinz Cosenza.

Bestürzung selbst bei den Betreibern, die seit Jahren friedlich und sicher Rafting-Aktivitäten auf dem Lao-Fluss unter Beteiligung Tausender Menschen durchführen. „So etwas hat es noch nie gegeben“, sagen sie.

(Unioneonline/vl)