Morgen um 12 Uhr auf dem Treviso-Feld gibt es noch einen Grund mehr, nach einem wichtigen Sieg für die Wertung zu suchen: Für Jack Devecchi wird es das 700. Spiel im Dinamo-Trikot sein. Ein Loyalitätsrekord (sechzehnte Saison in Sassari), der unter aktiven Spielern in der höchsten Spielklasse seinesgleichen sucht.

Der Kapitän hat 140 Spiele in A2 (darunter eines im italienischen Pokal), 403 Spiele in der höchsten Spielklasse, 35 zwischen dem italienischen Pokal und dem Supercup und 121 Spiele in den Europapokalen gesammelt. Eine Flagge des sardischen Basketballs, aber auch ein Beispiel für den gesamten italienischen Basketball.

Cousin von Danilo Gallinari, Debütant in Mailand, Jack Devecchi kam im Sommer 2006 nach Sardinien. Seitdem wurde er immer bestätigt, nicht nur für die technischen, sondern auch für die menschlichen Qualitäten: Ernsthaftigkeit, Opferbereitschaft im Fitnessstudio Jeden Tag, unabhängig vom Platz auf dem Spielfeld am Sonntag, ein erstaunliches Verteidigungsmodell, das ihm den Spitznamen Verteidigungsminister, Gleichgewicht und Verfügbarkeit eingebracht hat. Er ist der einzige Spieler, der alle Trophäen der Sassari-Schaufenster gewonnen hat.

Dinamo will es mit einem Sieg feiern, auch wenn es gegen Treviso schwer wird, das die Vorläufe der Champions League überstand und das erste Spiel der Gruppenphase gegen Riga mit 91:85 gewann, während sie in der Liga Tortona und Venedig besiegten. überraschend auf dem Feld des Neulings Napoli für 80-72.

Bemerkenswert sind auch die beiden Ex aus Treviso, die das Biancoblù-Trikot tragen: Guard David Logan und Center Christian Mekowulu.