„Ich finde mich sehr in Pietro wieder und das hat mir geholfen, ihn zu interpretieren“, so Andrea Arru heute Morgen bei der Präsentation der ersten Serie auf Netflix Italien Jungs. Es sind 15 Folgen, auf die sich Netflix und die Produktion (Stand by me) nicht nur in unserem Land, sondern auch im Rest der Welt, wo „ Di4ri “ ab dem 26. Juli verbreitet wird, stark konzentrieren.

Der junge Ploaghese-Schauspieler, eigentlich ein Jahr älter als die Figur Pietro, eröffnet die von Regisseur Alessandro Celli signierte Serie und stellt die anderen sieben Protagonisten der 2. D-Klasse des Liceo Galileo in Marina Piccola vor. Die Besonderheit ist, dass Mädchen und Jungen, wenn sie ihre Meinung preisgeben müssen, sich direkt an die Zuschauer wenden und die vierte Wand niederreißen. Wie die Schöpferin Simona Ercolani erklärt: "Die Idee ist, eine Verbindung zu jungen Zuschauern herzustellen, als ob sich jeder von ihnen als bester Freund der Protagonisten fühlt, die das anvertrauen, was sie nicht einmal Klassenkameraden sagen".

Und um die Bindung zu den ganz Kleinen zu stärken, gibt es auch den Soundtrack „Isole“, signiert von Tancredi, Protagonist der Talentshow „Amici“.

Die Co-Stars sind Flavia Leoni (Livia), Sofia Nicolini (Isabel), Biagio Venditti (Daniele), Liam Nicolosi (Giulio); Federica Franzellitti (Monica), Francesca La Cava (Arianna), Pietro Sparvoli (Mirko).

Unter den erwachsenen Schauspielern Fortunato Cerlino, Don Pietro Savastano von „Gomorra“, der betont: „Mir liegt diese Serie besonders am Herzen, weil es ein neues Projekt ist, das einen Lebensabschnitt erzählt, der sich komplett verändert hat, das habe ich sehr geschätzt Mut, ohne allzu viele Schleier und Ausflüchte über Themen zu sprechen, auch über wichtige der Kinder, oft versteckte Themen".

Für Andrea Arru ist dies die Bestätigung einer bereits begonnenen Karriere, die ihn bereits als Protagonisten in dem preisgekrönten Film „Glassboy“ von Samuele Rossi und in der Fiktion von Canale 5 „Geschichte einer ehrbaren Familie“ gesehen hat “, die im Herbst ausgestrahlt wurde.