Gelb über das Schicksal des französischen Virologen Luc Montagnier, Nobelpreisträger für Medizin 2008, der zur Zeit der Covid-Pandemie zum No-Vax-Guru wurde.

Die französische Website France Soir hat seinen Tod angekündigt, aber die Nachricht hat im Moment keine Bestätigung gefunden.

Zuerst morgens eine Ankündigung auf Twitter, dann nachmittags ein Artikel: "Im Alter von 89 Jahren (18. August 1932 - 8. Februar 2022) starb Professor Luc Montagnier im amerikanischen Krankenhaus in Neuilly-sur-Seine. Doktor Gérard Guillaume, einer seiner treuesten Mitarbeiter, hat uns anvertraut, dass er in Frieden gegangen ist, umgeben von seinen Kindern ", lesen wir.

Und während sich die Beileidsbekundungen in den sozialen Medien vervielfachen, hat bisher keine offizielle Quelle oder andere französische und internationale Medien die Nachricht bestätigt.

Gianluigi Paragone, der Senator, der Montagnier zu einer Demonstration in Mailand eingeladen hatte, sprach auf seinem Facebook-Profil darüber. Auch er weiß wenig bis gar nichts davon: „Ich kann das weder bestätigen noch dementieren. Ich weiß nur, dass wir seit einigen Tagen versuchen, mit seinem Gefolge in Kontakt zu treten, aber es gelingt uns nicht.

(Unioneonline / L)