Die Ministerin für Universität und Forschung, Maria Cristina Messa , nimmt heute Morgen an der Zeremonie teil, die im Rektorat des Stadtteils Castello zur Eröffnung des akademischen Jahres der Universität Cagliari stattfindet .

Während der Zeremonie unter dem Vorsitz des Rektors der Universität Cagliari, Francesco Mola , wurden die Lichter und Schatten der Hochschulbildung in Italien beleuchtet und die Notwendigkeit einer Stärkung der Universitäten Sardiniens diskutiert.

Inaugurazione dell'anno accademico a Cagliari (foto L'Unione Sarda - Almiento)

Der Minister betonte, dass eine attraktive Universität Perspektiven garantieren und im Kampf gegen den Schulabbruch helfen kann, der Sardinien an erster Stelle in Italien sieht.

Forschung stärken “ und „ berufliche Perspektiven am Puls der Zeit geben“ sind die beiden Rezepte zur Förderung der Universität und zur Bekämpfung des Schulabbruchs.