Niemand kann wissen, wie das Ergebnis der Abstimmung vom 25. September aussehen wird, insbesondere nach dem Hurrikan, der die Regierung des Landes sowohl auf der politischen Seite streng genommen als auch auf der Seite der internen und externen Gleichgewichte der Parteien getroffen und überwältigt hat.

Aber wenn dies der Fall ist, wie es scheint, die verschiedenen Umfragen , die das Internet dominieren und die verschiedenen nationalen "Talkshows" von Referenz beleben, welche Glaubwürdigkeit können sie jemals erlangen, auch nur in Bezug auf die Zusammensetzung und Institution Profil der herrschenden Klasse, dass es kommen wird? Was wären die Benchmarks, um auf prognostische Weise die Ergebnisse der nächsten sehr engen Umfragen zu ermitteln? Vielleicht die Inhalte der jeweiligen Wahlkämpfe? Oder vielleicht die Delegitimierung des Gegners auf persönlicher Ebene, aber in jedem Fall unzeitgemäß im Hinblick auf den gegenwärtigen Kontext?

Jemand scheint vielleicht ein Detail übersehen zu haben oder, was wahrscheinlicher ist, hält es für angebracht, es aus Bequemlichkeit und mangelnder Verantwortung zu ignorieren. Ein Wahlkampf, den man als solchen betrachten möchte, sollte seine Wurzeln und sein Fundament in den „Arbeiten“ finden und nicht in reinen und einfachen „Geschwätzen“ aus einer „Radikal-Chic“-Lounge, wenn nicht aus „Gelegenheitstreffen“, die das gewesen zu sein scheinen extrapoliert, wenn auch summarisch, aus mysteriösen "Traumbüchern" abgelehnt, alle ausnahmslos in einer "futuristischen" Vorhersage, die aber in der kontingenten Situation nichts sagen oder besser bestimmen zu können scheint.

Alle aufstrebenden Parlamentarier, von rechts bis links, die durch die noch zu definierende Mitte schreiten, scheinen sich dem potentiellen Wählerpublikum mit "Lösungsrezepten" anzubieten , die die naturalistische Offensichtlichkeit zu einem Systemparadigma, zu einer Unbestreitbarkeit erhoben zu haben scheinen Dogma, nur um ein erneuertes, aber immer noch dekadentes Bild von sich und seiner Gruppe von "Anhängern" zu bieten. Aber haben "diese" begriffen, dass es in diesem Moment und von nun an nur dieses seltsame Ding namens " Kompetenz " sein wird, um die Voraussetzung "Fürst" der zukünftigen politischen Dimension zu repräsentieren?

Vielleicht sollten die verschiedenen Anwärter, die aufstrebenden Mitglieder des nächsten Parlaments, anfangen, über den alles andere als seltsamen Umstand der Ineffizienz der "Umfrage" (die auch von ihnen täglich serviert wird) als Werkzeug nachzudenken darauf abzielt, die geistige Ausarbeitung des Bürgers zu inspirieren, sein Verhalten zu lenken, um den "Wettbewerb" zu überwinden. Es gibt andere Elemente, die die politischen, institutionellen und sogar vor den Wahlen der Wähler beeinflussen werden, die zugegeben und nicht zugegeben haben, dass derselbe „Komplex“ eine Präferenz zugunsten von Politikern zum Ausdruck bringen will, die scheinbar nichts mehr zu bieten haben nun ihren Lauf genommen haben und sich schlicht und einfach mit "Ruhe" und "Vergessenheit" abfinden sollten.

In den nächsten Monaten wird es so viele neue Elemente geben, die die Zusammensetzung der Regierung beeinflussen werden, dass es dramatisch naiv erscheint , von nun an den Führer der Brüder von Italien als den unangefochtenen Gewinner zu bezeichnen.

Sicherlich wird es nicht die Dynamik sein, die die Geburt der Regierung inspiriert hat, zuerst gelb-grün, dann rot-gelb und schließlich die der nationalen Einheit, um zukünftige Wechselfälle zu leiten. Die verschiedenen Parteien, die zu innovativen Wendepunkten unfähig sind, weil sie sich zu sehr auf die "Erhaltung" ihrer "Eliten" konzentrieren, haben es bewusst versäumt, das Phänomen der "niedrigen Wahlbeteiligung" an den Wahlen zu berücksichtigen, das heißt das Phänomen, das mutatis mutandis stellt die wahre und eigene "Systemanomalie" dar, die darauf abzielt, sich selbst von der Stimmabgabe auszuschließen, genau die sogenannte "weiche Schattenseite des Landes", die in den letzten Jahren unbestreitbar die Wahlbasis des Souveräns darstellte Recht zum vollen Vorteil der Minimalisten und Interklassisten (Dritter Pol, um klar zu sein, dass es die Reihen der Demokratischen Partei mit der „unterstützten“ Intervention der 5-Sterne-Bewegung durch Selbstklonen füllen würde, notwendig).

Was sein wird, werden wir erst am 26. September wissen. Und nichts kann als selbstverständlich oder gewiss angesehen werden, da wir ohne die wesentlichen Garantien für unser Überleben nicht einmal in der Lage sind, unsere Zukunft zu belasten. Und an diesem Punkt wollen wir es nicht einmal tun.

Giuseppina Di Salvatore - Rechtsanwältin, Nuoro