Die Vorbereitungen und Proben für die jungen Talente des Gymnasiums „Benedetto Croce“ in Oristano laufen auf Hochtouren bereit, nach Verona zu reisen, um am nationalen Wettbewerb „Schools in Music“ teilzunehmen, einer Veranstaltung, die vom Kulturverein „Talent Music School“ unter der Schirmherrschaft der Abteilung für Jugendpolitik der Gemeinde Verona und der künstlerischen Leitung von Ilaria Loatelli organisiert wird .
In diesem Jahr wird der Wettbewerb auf zwei Arten stattfinden: online und in Präsenz. Aus der Prüfung der aus ganz Italien eingesandten Videos ist ein hervorragendes erstes Ergebnis für die Inselschule hervorgegangen .
Daniele Sogus aus der 3. „erreicht“, erklärte der Lehrer, „nach vielen zusätzlichen Stunden des Lernens und großen Opfern für die Vorbereitung eines sehr anspruchsvollen Repertoires“, zählt Sardinien zu den Protagonistenregionen.

Ein erster wichtiger Erfolg, der „Gutes verheißt“, hofft der Geschäftsführer, „denn auch in diesem Jahr können sich unsere Studierenden, die an der Präsenz teilnehmen, durch gute Ergebnisse auszeichnen.“
Nächste Woche werden wir die Platzierungen in den anderen Kategorien des Wettbewerbs erfahren.
LP