Das Planetarium von L'Unione Sarda öffnet sein himmlisches Gewölbe wieder für die Öffentlichkeit und die Schulen. Der Besuch des Planetariums wird ab Samstag, 30. Oktober, mit einem vollen Veranstaltungskalender für ein Publikum im Alter von 4 bis 99 Jahren fortgesetzt. Die ersten Events sind die Specials zu Halloween und auf den Planeten für Familien und das Betrachten des Halloween-Nachthimmels für ein älteres Publikum.

Das 2011 eingeweihte Planetarium von L'Unione Sarda bietet mehr als 30 verschiedene Shows im Wechsel, die für ein Publikum jeden Alters konzipiert sind. Familien mit Kindern können an speziell für sie organisierten Veranstaltungen teilnehmen, die live und in kindgerechter Sprache präsentiert werden. Kinder und Erwachsene hingegen haben die Möglichkeit, den Nachthimmel zu bewundern, durch Raum und Zeit zu reisen, mit Shows, die unser Universum auf eine neue und fesselnde Weise betrachten, begleitet von der Geschichte der Astrophysiker des Planetariums. An Veranstaltungen mit direkter Beobachtung von Mond und Planeten durch das Teleskop mangelt es nicht.

Das Planetarium wird auch mit Bildungsbesuchen in Schulen wiedereröffnet, mit einem Programm, das vom Universum bis zur Nachhaltigkeit reicht und für Schüler vom Kindergarten bis zum letzten Schuljahr konzipiert ist. Im Dantes Jahr schlägt er ein Special über den großen Dichter und über den Himmel der Göttlichen Komödie vor, aber an Specials über Galileo Galilei und Teleskopbeobachtungen mangelt es nicht.

Das Planetarium bietet Emotionen für alle und es ist möglich, den personalisierten Himmelsblick für Geburtstage, romantische Nächte und Zeitreisen zu buchen, einem geliebten Menschen einen Blick in den Himmel zu schenken oder besondere Geburtstage für Kinder zu organisieren.

Alle Informationen erhalten Sie auf der Website www.planetariounionesarda.it oder telefonisch unter 0706013552.

Il Planetario più avanzato della Sardegna (foto Planetario)