Zwei Monate auf See, ein Schlag nach dem anderen für eine Distanz von 700 Kilometern im Namen von Amelia , ihrer Tochter, die 2018 im Alter von 7 Jahren starb.

Die Sardinien-Rundfahrt von Corrado Sorrentino , 48 Jahre alt aus Cagliari und Schwimmmeister der 90er Jahre, ist zu Ende. Ein symbolisches Unternehmen, aber auch nützlich für die Beschaffung von Spenden durch den Verein Amelia Sorrentino Odv für die Kinder der pädiatrischen Onkohämatologie des Microcitemico von Cagliari .

Sorrentino ist nach seinen Bemühungen in seine Stadt zurückgekehrt. Und die Tränen, wie er in einem Ausbruch auf Facebook verrät: „ Nur ich weiß, wie oft ich beim Schwimmen geweint habe, als ich an Amelia und die Kinder dachte, die leiden oder wie sie durch unser Leben gegangen sind, um uns einen Sinn zu geben . Jedes Mal, wenn ich mir sagte, dass ich Geduld haben sollte, dass ich nicht aufgeben sollte und dass dieser Schmerz lange anhalten würde, erinnerte ich mich an die 5 absurden Tage im Krankenhaus, als ich in den Spiegel schaute und mir sagte: „Es ist nicht vorbei, gib nicht auf, mach das Beste für sie und hilf ihr aus dieser Situation ', ich wusste nicht, wie es enden würde, aber mein Herz führte mich trotz der Verzweiflung '.

Sorrentinos Unternehmen, das in den 90er Jahren drei absolute nationale Titel und Bronze bei den European Juniores über 200 Lagen gewann, begann am 1. Juli : 59 Etappen zu je 12.000 Metern .

Begleitet von einem Boot mit medizinischem Personal an Bord ließ er fast nie eine Etappe aus, bis er in den kleinen Hafen von Marina Piccola zurückkehrte, wo er von einem scheinbar endlosen Applaus der Badegäste begrüßt wurde.

„Ich möchte mich nicht in Anmaßungen verlieren, aber nachdem ich gesehen habe, wie Amelia weggegangen ist – die letzte Nachricht in den sozialen Medien – , glaube ich nicht, dass es etwas geben könnte, das mich erschrecken könnte , als ich befürchtete, es sei nur etwas für die Draufgänger an Bord des Beiboots, sie sind Helden, Männer und Frauen, wie es nur wenige gibt. Für mich selbst habe ich mir nie Sorgen gemacht, wie ich schon so oft gesagt habe, wenn ich heute sterben würde, sollte jeder von euch gehen und die beste Flasche Champagner kaufen, um das zu feiern, denn für mich würde es bedeuten, zu Amelia zu gehen oder zumindest aufzuhören zu leiden , inzwischen lebe ich für sie und mit ihr. Danke euch allen!".

(Unioneonline / L)