Charlene Wittstock und Albert von Monaco stehen nicht kurz vor einer Scheidung , wie Gerüchte schon seit einiger Zeit kursieren. Sie sind tatsächlich bereits getrennt, aber sie versuchen, den Schein zu wahren.

Das verriet eine Freundin des Königspaares des Fürstentums Monaco, Vera Dillier, gegenüber der Wochenzeitung Oggi.

"Im Palazzo ist es kein Geheimnis, dass sie getrennt sind - sagte er -. Eine enge Beziehung oder große Liebe bestand nie zwischen ihnen. Auf der Rocca heißt es, dass Charlene gelegentlich bei einer öffentlichen Veranstaltung auftritt, um zu beweisen, dass alles in Ordnung ist. Kurz gesagt, wir versuchen, den Schein zu wahren“.

"Auf diesen Ebenen gibt es keine Scheidung - fügte er hinzu - Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie Prinz Charles mit Diana ... Also stellt der Prinz ihm die Residenz von Roc Agel zur Verfügung und die Angelegenheit ist für ihn abgeschlossen."

Der Prinzessin, die zuletzt gesundheitliche Probleme hatte, gehe es „bei Hofe so schlecht, dass sie in Depressionen gelandet ist“, denn „Prinzessin oder Königin zu sein ist kein Spaß, sondern ein sehr harter Job, sie konnte ihre Rolle nicht mehr ertragen“.

Was ihre beiden Kinder betrifft, die Zwillinge Gabriella und Jacques, „bleiben die Kinder in diesen Umgebungen, insbesondere wenn sie Thronfolger sind, bei ihrem Vater. Alle Zeit. Selbst in einem Gerichtsstreit konnte Charlene sie nicht haben. Alberto ist der Souverän und nach dem Hausrecht sowie dem Ehevertrag würden die Kinder weiterhin bei ihm bleiben. Das wusste Charlene von Anfang an. Aus diesem Grund wurde eine Einigung über Roc Agel erzielt, das so nahe an Monaco liegt.

Die Ehe zwischen dem 44-jährigen ehemaligen Schwimmer und dem zwanzig Jahre älteren Prinzen geht auf das Jahr 2011 zurück. Vor sieben Jahren wurden die Kinder Jacques und Gabriella geboren.

(Uniononline / D)