"Ich werde keine Allianzen oder Allianzen eingehen. Aber wir werden eine konstruktive Opposition machen. Ich denke, es ist richtig, zur Wahl zu gehen und als solche werde ich sicherlich nicht für Michetti stimmen, aber ich werde für Gualtieri stimmen, weil er entspricht" mehr für mich".

Das gab Carlo Calenda, Gast von Lilli Gruber bei „Otto e mezzo“ auf La7, im Hinblick auf den zweiten Lauf vom 17.-18. Oktober bekannt.

Der Aktionschef, der ebenfalls um das Rathaus der Hauptstadt kandidierte, kam mit rund 19% der Stimmen auf den dritten Platz nach den von Mitte-Rechts und Mitte-Links unterstützten Kandidaten.

„Michetti hat kein Fetzen Programm, kein Fetzen der herrschenden Klasse. Aber es ist kein Hinweis auf eine Urbi-et-Orbi-Abstimmung. Die überwiegende Mehrheit meiner Stimmen kam von links oder nicht platziert Bürgerliste möchte ich klarstellen: Dies ist die Wahl von Carlo Calenda, der die vielen Zweifel, die ich an der herrschenden Klasse und Gualtieris Programm habe, nicht in Frage stellt", fügte er hinzu.

"Ich finde es extrem falsch, die Rechte als Neofaschisten zu brandmarken, es ist ein Weg, sie zu radikalisieren: Michetti wurde von vielen Leuten gewählt, sein Problem ist nicht, dass er ein Neofaschist ist - ich glaube, er ist ein Christ." Demokrat - aber Michettis Problem ist, dass er völlig unfähig ist - sagte er. Calenda noch einmal -. Der Punkt, an dem Michetti zu schlagen ist, ist, dass es kein Programm für Rom gibt. Gualtieris auf der anderen Seite ist zu konservativ ".

(Unioneonline / F)