Nach drei Ruhetagen kehrte Cagliari heute Nachmittag in Asseminello zur Arbeit zurück. Reduziertes Personal, da die vier Rossoblùs, die an ihren jeweiligen Nationalmannschaften beteiligt sind, nicht anwesend sind. Apropos Länderspiele, gute Nachrichten aus Madrid für Lapadula, der heute regelmäßig mit Peru trainiert . Nachdem die Beschwerden im rechten Sprunggelenk beseitigt sind, stellt sich der Stürmer aus Cagliari den Bicolors zur Verfügung und soll in den beiden Freundschaftsspielen gegen Deutschland (am 25.) und Marokko (am 28.) auf dem Platz stehen.

In Asseminello, noch in personalisierten Pavoletti, Rog und Luvumbo, die hoffen, für das Spiel am 1. April mit Bisolis Südtirol wieder zur Verfügung zu stehen.

Morgen wird Ranieri eine Doppelsitzung leiten und dann auf einer von der Universität und der Aiac (Trainervereinigung) geförderten Konferenz sprechen, die im Konferenzsaal der Zitadelle der Universität von Monserrato stattfinden wird. Nächsten Mittwoch auswärts Freundschaftsspiel in Villacidro gegen Villacidrese.

Derweil läuft der Kartenvorverkauf für das Südtirol-Spiel weiter. In zwei Tagen wurden bereits 3.500 Coupons abgelöst.