In der heutigen Folge, Dienstag, 10. Mai, von "15 Minuten mit ...", dem ausführlichen Vortrag über die Gesundheit des Universitätskrankenhauses von Cagliari, ist in Zusammenarbeit mit der Unione Sarda-Gruppe die Rede von akuter infantiler Hepatitis Live-Übertragung um 17 Uhr in den sozialen Netzwerken der Aou von Cagliari (Facebook, Instagram, Youtube), auf der Website www.aoucagliari.it, auf der Facebook-Seite von L'Unione Sarda und auf www.unionesarda.it.

Zuschauer können live Fragen stellen, und am Mittwoch finden die Leser der L'Unione Sarda ausführliche Informationen in der Beilage „Salute“.

Der Gast der Kolumne, die vom Journalisten Fabrizio Meloni, Leiter der Abteilung Kommunikation und Außenbeziehungen der Aou, geleitet wird, ist Luchino Chessa, Hepatologe an der Poliklinik Duilio Casula .

Mit dem Professor klären wir die akute Hepatitis, die die Kleinen betrifft. Derzeit zählt die Weltgesundheitsorganisation 169 offizielle Fälle, 17 Transplantationen und ein Opfer, die durch diese Pathologie noch unbekannter Ursachen verursacht wurden.
Das am stärksten betroffene Land ist das Vereinigte Königreich mit 114 Fällen, während es in Italien 4 bestätigte Fälle gibt. Die hospitalisierten Kinder hatten alle oder einige der typischen Symptome einer Hepatitis: Gelbsucht, Durchfall, Erbrechen und Bauchschmerzen. Das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) sagt, dass es keine eindeutige Korrelation zwischen gemeldeten Fällen gibt und dass zwischen den Fällen keine eindeutigen epidemiologischen Risikofaktoren aufgetreten sind und dass es keinen Zusammenhang mit Reisen gibt.

Der Vortrag "15 Minuten mit ..." wird herausgegeben von Aou Cagliari News, der Zeitung des Universitätsklinikums. Das agile und einfache Format bietet 15 Minuten lang Fragen und Antworten mit den Spezialisten und die Möglichkeit für die Öffentlichkeit, live Fragen zu stellen.

(Unioneonline)