Die Familienmitglieder wählten am vergangenen Freitag um 6 Uhr morgens eine streng vertrauliche Trauerzeremonie, um Kim Mi-soo, den 29-jährigen südkoreanischen Star von Disney +, dessen Tod ein Geheimnis ist, zum letzten Mal zu verabschieden.

Die Feier fand in der Begräbnishalle Taeneung Sungsim in Seoul statt.

Die Todesnachricht überbrachte die Agentur der Schauspielerin Landscape Entertainment.

Kim hatte die Dreharbeiten zu "Snowdrop" beendet, einem romantischen Melodram, in dem sie die Universitätsaktivistin Yeo Jeong-min spielte, eine 23-jährige Geschichtsstudentin im vierten Jahr an der Hosoo Women's University und eine der Mitbewohnerinnen von Jisoo, einer Schauspielerin und Star der K-Pop-Band Blackpink.

Laut südkoreanischen Medien streitet die Produktion der Serie nun mit Kims Familie, ob sie seine Szenen ausstrahlen soll.

Die 29-Jährige, die an der National University of Arts in Seoul Schauspiel studiert hatte, hatte eine reiche Karriere: 2019 spielte sie in zwei Filmen ("Memories" und "Kyungmi's World") mit, 2020 im Fernsehen Serien "Hellbound" und "The Ballot".

(Unioneonline / ss)