"Lasst die Sänger und alle, die mit uns arbeiten, singen und auf die Bühne zurückkehren."

Von seinem Instagram-Profil aus entfacht Ultimo die Kontroverse neu und greift die drei Virologen Andrea Crisanti, Fabrizio Pregliasco und Matteo Bassetti für den Weihnachtsjingle an, der auf Rai Radio 1 zu "A Sheep's Day" gesungen wird, um Italiener zu überzeugen, sich in den Ferien gegen Covid impfen zu lassen.

"Viele von uns können seit zwei Jahren ihren Job nicht mehr machen", attackiert die römische Sängerin, die das Video der drei Gesundheitspersonal postet. "Gehen Sie zurück in die Krankenhäuser, um Ihren Job zu machen - fährt er fort - und hören Sie auf, im Fernsehen Clowns und Stars zu sein".

Zu den Tönen von Jingle Bells hatten die drei Virologen das Lied „Sivax“ gesungen. Dies ist der Text: "Ja ja ja vax lass uns impfen / Wenn du ruhig bleiben willst, küss die Großeltern nicht / Covid wird nicht mehr existieren, wenn du uns auch hilfst / Wenn du zum Feiern in die Happy Bar gehen willst / Die Dosen die du machen musst / Um ein gutes Natal zu machen Iss den Panettone / Geh die Spritze / Schütze andere und beschütze dich auch / Mit der dritten Dosis wirst du fröhliche Partys feiern / Covid wird nicht mehr existieren, wenn du auch uns hilfst / Für den Rückgang der Infektionsdosen auch an Magi".

Es wird viel gelacht, aber aus den sozialen Netzwerken kommen vor allem Kontroversen und Kritik.

(Unioneonline / L)