Ein Mann, der mit einem Gewehr in der Nähe einer Schule in Toronto umherirrte, wurde von der Polizei getötet. Der Mann war laut dem Twitter-Account der kanadischen Polizei etwa 20 Jahre alt, trug eine weiße Mütze und einen langen Mantel.

Zwei Tage nach dem Massaker in der Robb-Grundschule in Uvalde, Texas, löste die Anwesenheit eines Schützen Panik aus, und alle Schulen in der Umgebung wurden bis zum Eingreifen der Polizei abgeriegelt, sagte der Chef der Streitkräfte der Stadt, James Ramer, ohne weitere Angaben zu machen.

Ein Sprecher der Sonderermittlungseinheit der Polizei von Toronto erklärte, dass zwei Polizisten auf den Schützen schossen und ihn töteten .

Ob der Mann beim Schuss der Polizei die Waffe in der Hand hielt, ist unklar.

Polizeichef James Ramer gab keine weiteren Details bekannt, da die Ermittlungen andauern.

„Es besteht keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit“, versicherte er. „Aufgrund der Nähe zu einer Schule verstehe ich, wie traumatisch dies angesichts der jüngsten Ereignisse in den Vereinigten Staaten für Mitarbeiter, Schüler und Eltern gewesen sein muss“, fügte er hinzu.

(Unioneonline / vl)