In einem Interview mit dem Staatsfernsehen verteidigten sie den Mord an ihrer Mutter nicht nur, sondern lobten ihn.

In England wird viel über drei Jungen gesprochen, die von der BBC zusammen mit ihrer Mutter Sarah Sands beherbergt wurden und sich 2014 schuldig bekannten, Michale Pleasted im Londoner Vorort Silvertown , einen 77-jährigen pädophilen Straftäter, der ihn missbraucht hatte , „schuldhaft“ getötet zu haben seine Kinder in den Vormonaten im Alter von 11 und 12 Jahren . Er verblutete, indem er acht Mal auf ihn einstach.

Die drei jungen Männer – Bradley, jetzt 20, die Zwillinge Alfie und Reece, 19 – Opfer des Wahnsinns ihres Nachbarn, gingen zusammen mit ihrer Mutter ins Fernsehen, die 2018 nach 4 Jahren Haft freigelassen wurde, eine sanfte Strafe dank der Anerkennung durch die Gerechtigkeit des mildernden Faktors des Verlustes der vollen Selbstbeherrschung.

Die schreckliche Nachricht erregte im Vereinigten Königreich Entsetzen und Aufsehen. Und heute, acht Jahre später, speisen die Worte der Kinder die Kommentare in den Zeitungen und in den sozialen Netzwerken.

« Hut ab vor meiner Mutter, sie hat es gut gemacht und ich leugne nie, dass ich das dachte. Es hat die Albträume nicht gestoppt, aber es hat uns ein Gefühl der Sicherheit gegeben , wir mussten nicht länger die Straße entlang gehen und denken, dass es um die Ecke kommen würde“, begann Bradley über den Mord zu sprechen. Für die einen ein Akt der Rache, für die anderen der Standesjustiz: «Aber dadurch haben wir uns sicherer gefühlt», echote Alfie. Auch Reece hat keine Zweifel: " Es war schön zu wissen, dass er tot ist."

Auch Sarah Sands sprach von diesen schrecklichen Momenten: «Er hatte keine Reue, er sagte mir, dass meine Kinder lügen. Dann erstarrte die ganze Welt, ich hatte das Messer in meiner linken Hand, ich erinnere mich, dass er versuchte, es zu greifen, und ich ihn schlug ».

(Unioneonline/L)