Neuer Vorwurf des sexuellen Missbrauchs gegen den 83-jährigen afroamerikanischen Schauspieler Bill Cosby.

Eine andere Frau zeigte ihn an und nachdem der Oberste Gerichtshof von Pennsylvania ein Urteil aus dem September 2018 – mit einer Haftstrafe zwischen 3 und 10 Jahren im Staatsgefängnis wegen Drogenmissbrauchs und Körperverletzung einer Frau im Jahr 2004 – wegen Verfahrensunregelmäßigkeiten aufgehoben hatte.

Im Zentrum des neuen Missbrauchsfalls steht die 57-jährige Künstlerin Lili Bernard aus Los Angeles, die behauptet, sie sei mit 26 Jahren in einem Hotelzimmer in Atlantic City unter Drogen gesetzt und vergewaltigt worden, nachdem der Schauspieler versprochen hatte, sie in seiner beliebten Fernsehsendung zu betreuen .

Die Frau erklärte, dass sie sich teilweise für Cosbys jüngste Freilassung gemeldet habe, bevor die vom Bundesstaat New Jersey gesetzte Zweijahresfrist für die Meldung alter Missbräuche abgelaufen war.

Cosby, in Italien auch durch die Achtzigerjahre-Serie "The Robinsons" bekannt, war von rund fünfzig Frauen der Belästigung beschuldigt worden. Der Schauspieler hat sich immer für unschuldig erklärt und seine Beziehungen als einvernehmlich definiert.

(Unioneonline / vl)