Großbritannien unter Schock .

Die Schulleiterin einer der renommiertesten Privatschulen Englands , des Epsom College , wurde zusammen mit ihren Angehörigen tot aufgefunden . Laut BBC wurden die Leichen von Emma Pattison , 45, ihrem Ehemann George , 39, und ihrer 7-jährigen Tochter Lettie gestern in ihrem Haus gefunden, das sich im Umkreis des Instituts befindet . Für die Polizei des südenglischen Surrey wird die Beteiligung Dritter ausgeschlossen und der von dem Mann begangene Mord-Selbstmord offen beschworen. Es war ein Mitarbeiter der Schule, der in der Nähe wohnt, der um Hilfe rief, nachdem er deutlich Schüsse gehört hatte. Die Gründe für die Tat bleiben unbekannt.

Erste Untersuchungen ergaben, dass die Familie eine Reihe wichtiger Veränderungen durchmachte , darunter die kürzliche Ernennung von Frau Pattison zur Schulleiterin und ein geschäftiger Umzug. Sowohl die Tochter als auch der Ehemann mussten die Schule und den Arbeitsplatz wechseln. In einer Erklärung sagte das College, das von mehr als 850 Studenten besucht wurde – mit einem Beitrag in den sozialen Medien und auf der offiziellen Website –, dass es bei den Ermittlungen mit der Polizei zusammenarbeite, und fügte hinzu: „Jetzt müssen wir uns auf die Studenten konzentrieren und das Persönliche. Das sind herzzerreißende Neuigkeiten und wir werden Zeit brauchen, um diese schockierenden Ereignisse gemeinsam zu verarbeiten."

(Unioneonline/vf)