Die Familie von Mario Decandia , dem 36-jährigen Kellner aus Tempio Pausania , mit Wurzeln in Luras , der auf dem Heimweg nach der Arbeit in Palma de Mallorca von einem Polizeiauto überwältigt und getötet wurde , fordert „Gerechtigkeit“.

„Unser Interesse besteht im Moment darin, Mario nach Hause zu bringen “, sagt Nicola Decandia , der Bruder des Opfers, „aber wir haben viele Nachrichten in den Lokalzeitungen gelesen, einige widersprüchlich. Es gibt Grauzonen in dieser Untersuchung . Die erste ist, wie nie, Wie einige Zeugen berichten, haben sich die an der Unfallstelle eingetroffenen Polizisten die Mühe gemacht, die Autos ihrer Kollegen zu durchsuchen . Auch die Details der Notbeleuchtung und der ein- oder ausgeschalteten Sirenen sind nicht klar.

Die Familienangehörigen des Kellners weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie nichts gegen ausländische Behörden haben. „Wir empfinden keinen Hass auf das, was passiert ist“, fährt Nicola Decandia fort, „aber nur so viel Schmerz darüber, dass wir unseren lieben Mario verloren haben . Das bedeutet jedoch nicht, dass wir den Wunsch nach einer genauen Untersuchung aufgeben Ermittlungen. Es gibt viele Fragen, die wir beantworten wollen. Wenn Bosheit, Schuld oder Unerfahrenheit vorliegt, wollen wir, dass es geschrieben wird . Dass diejenigen, die einen Fehler gemacht haben, ihre Verantwortung übernehmen. Für mich ist es ein offensichtlicher Fehler, und ich würde es nicht tun wollen, dass es unter dem Teppich endet".

Und noch einmal: „Interessant wäre zu verstehen, an welchem Punkt die Ermittlungen stehen, und ob die Kollegen der örtlichen Polizei nach dem Alkoholtest vor Ort auch die Bluttests im Krankenhaus bei ihrem Kollegen , der das Fahrzeug gefahren hat, vorgenommen haben. Hier.“ Wir bitten darum, dass dies in voller Klarheit geschieht. Niemand wird Mario an uns zurückgeben, aber wenn jemand einen Fehler gemacht hat, muss er seine Verantwortung übernehmen ".

In den vergangenen Tagen wurde die Familie des 36-Jährigen mit Zuneigung und Nähe überhäuft . „Es gibt Menschen, die so viel für unsere Familie getan haben – schließt der Bruder des Opfers – wie die Firma, für die Mario gearbeitet hat, die uns unterstützt hat, indem sie uns einen Anwalt vor Ort zur Verfügung gestellt hat. Und dann auch die italienischen Institutionen vor Ort. Sie sind es in allem und für alles helfen“.

(Unioneonline / lf)