Ein weiterer Skandal erschüttert die Downing Street.

Auf dem Höhepunkt der Pandemie und vor Lockerung der Beschränkungen soll es im Innenhof der Londoner Residenz des Premierministers zu Treffen zwischen Mitarbeitern von Premierminister Tory Boris Johnson kommen.

Laut Zeugenaussagen hätte BoJo selbst am 20. Mai dieses Jahres mit der First Lady Carrie Symonds an einem bestimmten Punkt interveniert: insgesamt 100 Einladungen, an die der Leiter des persönlichen Sekretariats des Premierministers, Martin Reynolds, gerichtet hätte Viele Beamte und Mitarbeiter, die an einem Treffen im Garten teilnehmen, das als "spaced drink" präsentiert wird, um sich nach der Müdigkeit der allerersten Phase der Pandemie zu entspannen: Jeder müsste ein Getränk mitbringen.

Eine große Sache über die Johnson-Administration, die erst ab dem 1. Juni die Beschränkungen für gesellschaftliche Zusammenkünfte im Freien lockerte.

Daher die Vorwürfe der Opposition, von Labour bis zu den Liberaldemokraten, die Johnson und seinen Mitarbeitern vorwerfen, die von der Exekutive während der gesamten Dauer des Lockdowns festgelegten Vorsichtsregeln eklatant verletzt zu haben und Millionen Briten inmitten von Leiden und Einschränkungen aufzuerlegen. Die Geschichte war bereits in den Zeitungen aufgetaucht, zusammen mit anderen angeblichen Treffen oder Partys, die ebenfalls im Mai 2020 in der Downing Street stattfanden.

Aber jetzt fügen wir Reynolds' E-Mails und die Bestätigungen zu dem Vorfall hinzu, die vor ein paar Tagen von Dominic Cummin erwartet wurden, dem ehemaligen Brexit-Guru, der Johnsons geschworener Feind wurde, nachdem er vor über einem Jahr von seiner herausragenden Position torpediert worden war Gefolge.

Wie die BBC in der Nacht berichtete, hat die Polizei derzeit keine offiziellen Ermittlungen in Erwägung gezogen, aber dennoch Regierungsbeamte kontaktiert, um den Sachverhalt zu untersuchen und zu überprüfen, ob eineinhalb Jahre später noch relevante Rechtsprofile vorliegen.

(Unioneonline / D)