Obwohl Tausende ohne Vax auf die Straße gingen, um gegen die Maßnahmen der Regierung, Impfpflicht (ab kommenden Februar) für alle zu protestieren, und seit Mitternacht ist Österreich zum vierten Mal seit Beginn der Pandemie im Lockdown.

Alles zu Hause, aber mit einigen Ausnahmen.

Die Schulen bleiben geöffnet, aber die Entscheidung, ihre Kinder zu Hause zu behalten oder sie zur Schule zu schicken, liegt im Ermessen der Eltern. Nicht nur. Wie bereits im vergangenen Winter sind auch motorische Aktivitäten einschließlich Skifahren erlaubt, jedoch nur für geimpfte oder genesene Bewohner. Die Maskenpflicht an den Skiliften bleibt unberührt.

Am 12. Dezember wird das gesellschaftliche Leben für die Geimpften wieder aufgenommen, während die Ungeimpften zu Hause bleiben müssen. Währenddessen wurden am Wochenende Warteschlangen vor den Impfzentren registriert, vielleicht ein Zeichen dafür, dass die "Kellner" beginnen, ihre Meinung zu ändern.

(Uniononline)