Texas schränkt Hinrichtungen nicht ein.

Wesley Ruiz , 43, vor 15 Jahren zum Tode verurteilt , wurde durch Giftspritze hingerichtet. Der Mann tötete 2007 den Polizisten Mark Nix aus Dallas nach einer Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd. Ruiz' Auto war vom Straßenrand abgekommen und Nix hatte mit einem Schlagstock das Fenster des Fahrzeugs eingeschlagen. Der 43-Jährige gab demnach einen Schuss auf den Beamten ab .

„Ich möchte mich bei Mark und der Familie Nix entschuldigen. Ich möchte all meiner Familie und meinen Freunden auf der ganzen Welt danken, dass Sie mich unterstützen. An meine Kinder, steht auf und macht mich weiterhin stolz, macht euch keine Sorgen um mich, mir wird es gut gehen “, sagte der Sträfling, bevor er der tödlichen Injektion unterzogen wurde.

(Unioneonline/vf)