„Norwegen eröffnet die Suche nach italienischen Krankenschwestern und wählt sogar sofort unsere besten Studenten im dritten Jahr ihres Studiums aus.“

Dies erklärte Antonio De Palma, Präsident von Nursing Up, und betonte, dass „über eine bekannte spanische Personalvermittlung in den letzten Tagen Dutzende attraktiver Angebote aus dem Land der Fjorde eingegangen sind“.

Erwartet werden Gehälter bis zu 3.500 Euro netto, ohne Boni, in vielen Fällen auch bezahlte Miete und Rechnungen, bezahlte Flüge aus Italien und unbefristete Verträge.

„Nach Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten ist nun Norwegen an der Reihe“, fährt De Palma fort, „die Jagd nach unseren jungen Absolventen mit einem gefährlichen Fachkräftemangel wieder zu eröffnen, den unsere Institutionen durch alternative Aufwertungspläne auf keinen Fall eindämmen können.“ .

(Uniononline/lf)