Vier Kinder wurden in einem Kindergarten in Brasilien getötet .

Das Massaker ereignete sich in Blumenau , einer Stadt im brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina im Süden.

In den frühen Morgenstunden brach ein 25-jähriger Junge mit einer Axt bewaffnet in den privaten Kindergarten Cantinho Bom Pastor ein und griff die Kinder an .

Neben den Opfern gibt es auch vier Verletzte, von denen einer in ernstem Zustand ist .

Der Angreifer habe sich nach dem Massaker den Behörden ergeben, sagte der Polizeichef von Santa Catarina, Ulisses Gabriel.

Die Regierung von Santa Catarina hat drei Tage Trauer angeordnet und den Unterricht in allen Schulen des Bundesstaates ausgesetzt.

Es gibt keinen größeren Schmerz als den einer Familie, die ihre wehrlosen Kinder und Enkelkinder verliert. Mein Beileid für diese Monstrosität “, kommentierte Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva . "Für jeden Menschen mit christlichen Gefühlen ist eine Tragödie wie diese inakzeptabel, sie ist ein Akt des Hasses und der Feigheit."

Der Angriff erfolgt weniger als zehn Tage, nachdem eine Schule in São Paulo von einem Teenager angegriffen wurde, der einen Lehrer tödlich erstochen und drei weitere sowie einen Schüler verletzt hatte. Seit 2011 wurden in Brasilien mehr als zehn Schulen angegriffen .

(Unioneonline/L)