Elon Musk , der reichste Mann der Welt, wird der Belästigung beschuldigt .

Ein ehemaliger Flugbegleiter , der für die private Flugzeugflotte von SpaceX arbeitete, beschuldigte den südafrikanischen Supermilliardär , ihr seinen Penis gezeigt , sie ohne Zustimmung berührt und ihr im Austausch für eine erotische Massage ein Pferd geschenkt zu haben .

Auf den Seiten von Business Insider steht die Indiskretion, wonach das 2002 von Musk gegründete Luft- und Raumfahrtunternehmen damals mit der Frau die Zahlung von 250.000 Dollar im Jahr 2018 als Gegenleistung für ihr Schweigen ausgehandelt hätte.

Musk bestreitet , Belästigung begangen zu haben: "Wenn ich zu Belästigungen neigen würde, wäre dies kaum der erste, der auftaucht."

„Die Angriffe gegen mich – schrieb er in einem Tweet – sollten durch eine politische Linse gesehen werden, dies ist ihr (verachtenswertes) Standardhandbuch, aber nichts wird mich davon abhalten, für eine gute Zukunft und Ihr Recht auf freie Meinungsäußerung zu kämpfen.“

(Uniononline / D)