In London hört die lange Schlange von Menschen nicht auf, die begierig darauf sind , dem Sarg der am 8. September im Alter von 96 Jahren verstorbenen Königin Elizabeth II. zu huldigen . Die Wartezeit für den Eintritt in die Westminster Hall beträgt jetzt 24 Stunden, und dafür haben die Behörden die Bürger aufgefordert, davon abzusehen.

In einer Reihe einfache Bürger, aber auch bekannte Gesichter. Wie der ehemalige Fußballstar David Beckham, der 12 Stunden in der Menge anstand und darauf wartete, die Königin im öffentlichen Bestattungsinstitut Westminster Hall zu begrüßen, wo die Überreste bis zur für Montag geplanten Staatsmesse verbleiben werden. .

Um den Sarg herum auch die 4 Kinder der Königin, König Karl und die Prinzen Anna, Andrea und Edoardo , die 15 Minuten lang mit gesenktem Kopf an den vier Seiten des Sarges ihrer Mutter Wache hielten, umgeben von der königlichen Ehrengarde Wächter und Wächter des Tower of London.

Und da ist der diplomatische Fall: Einer chinesischen Delegation wurde tatsächlich der Zugang zur Westminster Hall verweigert , wobei die Regierung in Peking kommentierte: „Das Vereinigte Königreich sollte das diplomatische Protokoll und die Gastfreundschaft aufrechterhalten“.

(Unioneonline / lf)