Dominic Taddeo, ein 64-jähriger italienisch-amerikanischer Herkunft, der des Mordes an drei Menschen und des versuchten Mordes an zwei weiteren für schuldig befunden wurde, ist aus einem Gefängnis mittlerer Sicherheitsstufe in Florida ausgebrochen.

Der Mann ist laut Guardian der Killer einer Mafia-Familie, die in der Gegend von Rochester lebt. 1992 bekannte er sich sowohl wegen organisierter Kriminalität als auch wegen Verbrechen während des Mafiakriegs der 1980er Jahre schuldig.

Er hatte mit vorgeschriebener Genehmigung einen Arzttermin erhalten, kehrte aber nicht in die Hafteinrichtung zurück und wird nun gesucht. Zuvor hatte ein Bundesrichter seinen Antrag auf Entlassung aus Covid-Komplikationen wegen seiner gesundheitlichen Probleme abgelehnt.

(Uniononline / ss)