In Israel beginnt heute die Impfung gegen Covid für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren. Der Beginn der Verwaltung wird von den Regierungsbehörden und auf Empfehlung des Nationalkomitees zur Bekämpfung von Covid beschlossen.

Salman Zarka, Vorsitzender des Komitees, sprach von "einem Festtag für Kinder und Eltern, die ihre Kinder jetzt schützen können".

Israel ist nach den USA das zweite Land der Welt, das diese Impfung einführt. Bereits gestern wurden die ersten Dosen von den Gegenseitigkeitsdiensten in einigen Landesteilen injiziert, nachdem in den letzten Tagen kindergerechte Pfizer-Dosen eingetroffen waren.

Nach Angaben der Verantwortlichen, zitiert aus den Medien, liegen für heute 24.000 Impfungen vor, das sind etwa 2,5 % dieser Altersgruppe.

(Unioneonline / vl)