Die Anti- Covid -Impfkampagne für Kinder unter 5 Jahren beginnt heute in den Vereinigten Staaten. Zu diesem Anlass werden US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill ein Impfzentrum in Washington besuchen: Ihre Anwesenheit soll die Bedeutung der Initiative für Kinder unterstreichen.

Im Laufe des Tages wird Biden im Weißen Haus genau „über Impfstoffe für Kinder und die historischen Fortschritte sprechen, die das Land im Kampf gegen das Virus dank sicherer und wirksamer Impfstoffe erzielt hat, die praktisch allen Amerikanern zur Verfügung stehen“.

Vor einigen Tagen gab die Direktorin des Centers for Disease Control and Prevention der Vereinigten Staaten, Rochelle Walensky, grünes Licht für die Anwendung von Pfizer bei Kindern ab sechs Monaten nach der Zulassung durch die Food and Drug Administration.

(Unioneonline / ss)