Er war im Urlaub mit einem Freund nach Nizza gefahren, als er beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren wurde .

So starb Marco Pozzati , 24, ein Universitätsstudent aus Vigevano.

Einer ersten Rekonstruktion zufolge ging er gegen 3 Uhr morgens auf der Promenade des Anglais im Norden in Richtung Flughafen, als er von einem Fahrzeug angefahren wurde: Der Transport ins Krankenhaus war zwecklos, wo er kurz darauf starb.

Schockiert den Fahrer, der sofort anhielt, sowie einen Zeugen des Unfalls, der zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht wurde.

Nach Abschluss der Ermittlungen der französischen Polizei kann die Überführung der Leiche organisiert werden.

Der junge Mann war an der Philosophischen Fakultät eingeschrieben und arbeitete, um sein Studium zu finanzieren, auch als Kellner. Als leidenschaftlicher Kunstliebhaber spielte, malte, spielte er im Theater, schrieb und hatte sogar eine Gedichtsammlung veröffentlicht und einige Literaturwettbewerbe gewonnen.

(Unioneonline / D)