Prinz Andrew zahlte die Entschädigung an Virginia Giuffre.

Dies wurde von den britischen Medien durchgesickert, und die Zahlung hätte auf der Grundlage einer Vereinbarung mit der Frau stattgefunden, die den britischen Royal in einem Zivilprozess in den Vereinigten Staaten der sexuellen Belästigung beschuldigt hatte.

Der vom Herzog von York gezahlte Betrag beläuft sich laut britischer Presse auf 12 Millionen Pfund.

Das Ziel von Prinz Andrew wäre es daher, einer Geschichte ein Ende zu setzen, die die britische Königsfamilie zutiefst in Verlegenheit gebracht hat und in der der Sohn der Königin beschuldigt wurde, eine damals minderjährige Frau mit der Komplizenschaft von Jeffrey Epstein, einem verstorbenen pädophilen Milliardär, missbraucht zu haben Zeit Zentrum eines riesigen Sexskandals.

Der Buckingham Palace, der sich stets geweigert hat, sich zu den Rechtsangelegenheiten des Herzogs von York zu äußern, hat auch in diesen Stunden strenge Geheimhaltung gewahrt.

(Unioneonline / vl)