Auch der Hamas wird Nationalsozialismus vorgeworfen. Der israelische Präsident Isaac Herzog gab gegenüber der BBC bekannt, dass bei der Leiche eines palästinensischen Milizionärs im Nordstreifen eine Kopie von Adolf Hitlers „Mein Kampf“ gefunden wurde.

Die Leiche, fügte er hinzu, befinde sich im Kinderzimmer eines Zivilhauses, das laut Tel Aviv als Basis für Hamas-Terroristen genutzt wurde.

„Dies“, betonte er, „ist Hitlers Buch, das ins Arabische übersetzt wurde.“ Derjenige, der zur Shoah und zum Zweiten Weltkrieg führte. Der Terrorist schrieb Notizen, markierte Abschnitte und studierte Hitlers Ideologie, Juden zu hassen, zu töten, zu verbrennen und zu massakrieren, wo immer sie waren. Das ist der wahre Krieg, dem wir gegenüberstehen.

(Uniononline)