Angeblich wurden Männer, aber auch Frauen und mindestens zwei Kinder von den israelischen Streitkräften (IDF) in einem Stadion im Norden des Gazastreifens festgenommen und ausgezogen .

Dies sind die dramatischen Bilder , die in einem von CNN kommentierten Video vom Strip gezeigt werden.

Der US-Sender erklärt, dass er den Zeitpunkt der Aufnahme des Filmmaterials nicht überprüfen könne, behauptet aber, es zum Yarmouk-Stadion in Gaza-Stadt geolokalisiert zu haben, wo die NGO Euro-Mediterranean Human Rights Monitor nach eigenen Angaben Berichte über Inhaftierungen erhalten habe.

Die NGO behauptet, Informationen darüber erhalten zu haben, wie die israelische Armee Hunderte Palästinenser aus dem Viertel Sheikh Radwan in Gaza-Stadt festnimmt, darunter Dutzende Frauen, die ins Yarmouk-Stadion gebracht wurden .

Ein Bild des Videos zeigt „etwas, das wie zwei Jungen aussieht, die bis auf die Unterwäsche ausgezogen sind, die gehen und beide Hände in die Luft halten, während die IDF sie ins Stadion dirigiert“, sagt CNN und fügt hinzu, dass „in einem anderen Film zwei Figuren zu sehen sind.“ Es scheint, dass es sich um dieselben unbekleideten Jungen handelt, die die Hände über dem Kopf halten, während sie in einer Reihe mit anderen Männern aufgereiht sind, bei denen es sich offenbar um Teenager und Erwachsene handelt. An einer anderen Stelle im Video seien auch „Frauen und andere inhaftierte Kinder“ zu sehen. „In einer Einstellung sind drei vollständig bekleidete Frauen zu sehen, die mit verbundenen Augen und mit auf dem Rücken gefesselten Händen auf dem Rasen vor einem Fußballtor im Stadion sitzen.“ „Man sieht eine israelische Flagge am Fußballtor hängen“, sagt CNN, der auch berichtet, dass man die IDF kontaktiert, aber „noch keine Antwort erhalten“ habe .

Un frame dal video della Cnn (foto Ansa)

Unterdessen bedauert Israel zutiefst die Tötung von Zivilisten im palästinensischen Flüchtlingslager al-Maghazi . Neue Razzien im Süden, Hamas meldet 50 Tote und Drohnen aus dem Libanon.

Inzwischen gerät auch Italien ins Visier der Hisbollah. Die libanesischen Milizionäre , Verbündete des Iran, Sie wiesen auch darauf hin, dass Rom zu den Teilnehmern dessen gehörte, was sie „die Koalition des Bösen“ nannten, d. h. das von den USA geführte westliche Seebündnis, das „gegründet wurde, um Israels Interessen im Roten Meer zu schützen“. Einer Schar von Anhängern, die an der Beerdigung eines der im Südlibanon getöteten Kämpfer teilnahmen, drohte die Nummer zwei der bewaffneten Partei Naim Qassem, dass es „notwendig sei, eine gemeinsame Front gegen die böse Koalition aus den USA, Israel, Frankreich und Großbritannien, Italien und Deutschland, mit der guten Koalition antiisraelischer Widerstandskräfte in Palästina, Libanon, Iran, Jemen und Irak.“

(Unioneonline/vl)