Sie überlebten 15 Tage im kolumbianischen Amazonas-Regenwald, nachdem das Flugzeug, mit dem sie reisten, abgestürzt war.

4 Kinder, eines davon 11 Monate alt, wurden nach langer Suche gefunden , als man glaubte, dass es für sie keine Hoffnung mehr gab. Die beiden Piloten und die Mutter der Kinder kamen bei dem Flugzeugabsturz ums Leben. Über Twitter verbreitete der Präsident der Republik, Gustavo Petro, die Nachricht, dass es „eine große Freude für unser Land“ sei.

Die Überreste des Flugzeugs mit den drei Leichen wurden am vergangenen Montag gefunden, die Behörden hatten mit der Suche begonnen. Allerdings waren die Rettungsteams nicht optimistisch: Tatsächlich hatten sie in der Nähe des Flugzeugs Fruchtreste mit Bissspuren gefunden.

Laut einem lokalen Sender richteten die drei Jungen im Alter von 13, 9 und 4 Jahren im Dschungel eine Unterkunft ein , in der sie sich um den Jüngsten kümmerten. Jetzt sind sie in den Händen der Männer der Marine und werden bald dem kolumbianischen Institut für Familienhilfe anvertraut.

(Unioneonline/vf)