Tragödie in Zagreb, der Hauptstadt Kroatiens.

In einer Wohnung am Stadtrand tötete ein Mann seine drei kleinen Kinder, siebenjährige Zwillinge und einen vierjährigen Jungen, vermutlich erwürgte er sie. Dann versuchte er, sich das Leben zu nehmen.

Der Mann österreichischer Staatsbürgerschaft, der beruflich in der kroatischen Stadt wohnte, wurde von der Polizei verwirrt aufgefunden.

Die Mutter der Kinder, eine ehemalige Mörderin, war nicht in Zagreb und die Kinder verbrachten wie üblich das Wochenende bei ihrem Vater. Aber anscheinend war er nicht er selbst: Er war gerade von seinem neuen Partner verlassen worden und hatte kein Geld mehr, wie er in einem Brief in den sozialen Medien vor der Tat geschrieben hatte.

Etwas Schreckliches muss in seinem Kopf geklickt haben, was ihn dazu gebracht hat, auf seine Kinder zu wüten. Unterdessen laufen die Ermittlungen der Polizei weiter.

(Unioneonline / D)