Sein Name ist Chad Kempel, er liebt den Marathon, aber er hat sich entschieden, die Messlatte noch viel weiter zu treiben.

Der Mann, Vater von fünf Zwillingen aus Eagle, Idaho, absolvierte beim Running Festival in Oakland, Kalifornien, einen Halbmarathon in 2 Stunden, 19 Minuten und 54 Sekunden und schob seine Kinder im Kinderwagen: Lincoln, Noelle, Grayson, Preston und Gabriella.

Jetzt könnte er ins Guinness-Buch der Rekorde eingehen: "Ich habe ein Schild mitgebracht, auf dem stand: 'Alles ist möglich' - sagte er - ich wiederhole diesen Satz immer und es scheint zu funktionieren."

Seine Frau Amy, mit der er seit 15 Jahren verheiratet ist, fuhr den ganzen Weg auf Fahrrädern mit.

Auch 2019 stellte Kempel zwei Rekorde auf, nachdem er mit den damals erst einjährigen Kindern einen Marathon und einen weiteren 10-Kilometer-Lauf gelaufen war. Diesmal war die Herausforderung mit ihrem 4-jährigen Gewicht plus dem des riesigen Kinderwagens noch schwieriger.

Das Paar hat zwei weitere Töchter: Savannah, 7, und Avery, 5.

(Unioneonline / D)